Eagle – Schaltpläne erstellen

Um Schaltpläne die den Raspberry Pi betreffen zu erstellen benutze ich das Programm Eagle. Auf der Herstellerseite (CadSoft) kann man das Programm kostenlos downloaden. Sowohl für Windows und Mac als auch für Linux ist es verfügbar.

Hier der Link zur Downloadseite:

Download Eagle for Windows, Mac or Linux

Ich habe eine gewisse Einarbeitungszeit in das Programm benötigt, da es sehr umfangreich ist. Am Anfang ist es ungewohnt und relativ umständlich, aber mit der Zeit wird es immer besser.

Ein sehr großer Vorteil dieses Programm ist es, dass man verschiedenen Librarys, mit Schaltsymbolen importieren kann. Auch für den Raspberry Pi sind welche dabei. Unten stelle ich noch eine Sammlung mit Links zu den Librarys ein, die ich benutze.

Nützliche Eagle Librarys:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.